Landhotel Baiernrain

EAT, DRINK & RELAX: LANDHOTEL BAIERNRAIN

Landhotel & Gasthof Baiernrain. Bad Tölz. 3 days. Gourmet. Nature. Relax.

Im Anschluss an unseren Aufenthalt in Tirol erreichten wir das Landhotel Baiernrain in Bad Tölz und verbrachten dort drei wunderschöne Tage. Vom 27. bis 29. September durften wir leckere 3-Gänge-Menüs, tolle Ausflüge und eine super schöne Umgebung genießen.

Landhotel & Gasthof Baiernrain

Landhotel Baiernrain

Der Gasthof Baiernrain ist nicht nur ein Hotel mit hervorragender Lage für zahlreiche Ausflüge an den Tegernsee, Starnberger See oder in die Münchner Innenstadt sondern auch der perfekte Ort für erholsame und kulinarische Tage. Und mit fünf verschiedenen Veranstaltungsräumen auch sehr passend für Hochzeiten, Geburtstage oder Familienfeiern. Die Zimmer wie auch das Restaurant sind neu renoviert und im modernen Landhausstil eingerichtet. So fühlt man sich sofort wohl kann eine kleine Auszeit genießen. An einem Tag besuchten wir natürlich das nahegelegene Oktoberfest und machten uns einen schönen Tag mit Kettenkarussell und Kaiserschmarren. An unserem letzten Urlaubstag mieteten wir uns am Starnberger See Fahrräder und radelten bei Sonnenschein am Ufer entlang.

Das Landhotel Baiernrain überzeugt durch eine Gastfreundschaft, wie ich sie selten erlebt habe und ist die perfekte Unterkunft für die ganze Familie.

Landhotel Baiernrain

Landhotel Baiernrain

Landhotel Baiernrain

Landhotel Baiernrain

Von bayerischen Schmankerl bis Burger & Co.

Jeden Abend ließen wir uns ein 3-Gänge-Menü schmecken und wurden immer wieder mit kulinarischen Grüßen (welche übrigens auch die anderen Gäste bekamen) aus der Küche überrascht. Hier meine Highlights, die ihr unbedingt probieren müsst, wenn ihr in der Nähe von München oder Bad Tölz seid. Das familiäre Landhotel bietet auch einen großen Biergarten, der vor allem im Sommer zum verweilen einlädt. Alle Gerichte werden täglich frisch und mit regionalen Produkten zubereitet.

Cremiger Obatzda und Aufstrich mit geröstetem Bauernbrot

Landhotel Baiernrain

Würzige Käsespätzle mit Röstzwiebeln und frischem Lauch

Landhotel Baiernrain

Rinderburger im Brioche Brötchen mit Tomaten, Käse, Bacon und Süßkartoffel Fries

Landhotel Baiernrain

Baiernrainer Fish & Chips mit zweierlei Dips

Landhotel Baiernrain

Geeister Kaiserschmarren mit Erdbeeren

Landhotel Baiernrain

Ein großes Dankeschön an Franz und das gesamte Landhotel & Gasthof Baiernrain Team – macht weiter so!

Nadine

*Anzeige / Advertisement / in Zusammenarbeit mit dem Landhotel & Gasthof Baiernrain

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.