HERZ & TRACHT: GOLDSTICH VINTAGE BAUMWOLLDIRNDL

img_8336-3

O´zapft is!!

Heute ist es endlich soweit und das 183. Oktoberfest startet. Bis einschließlich 3. Oktober herrscht Ausnahmezustand auf der Münchner Theresienwiese. Hendl, Maß, Brezn und das richtige Wiesn Outfit dürfen dabei nicht fehlen. Aber was sind die Trends 2016?

Dieses Jahr sind die sogenannten Wasch- oder Vintagedirndl wieder sehr modern. Egal ob aus Omas Kleiderschrank oder neu gekauft – hochgeschlossen müssen sie sein. Auch Farben und Muster werden bei diesen Stücken eher dezent gehalten. Jägergrün, Kirschrot oder Himmelblau. Dazu eine süße Blümchenschürze und fertig ist der perfekte Oktoberfest Look. Ob mit Bluse oder ohne, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Mir persönlich gefallen leichte Spitzenblusen richtig gut. Sie werten einfach jedes Dirndl auf und machen es zu etwas Besonderem. Und auch bei dem passenden Label für solche traumhaften Vintage Dirndl bin ich mir sicher: GOLDSTICH

Seit 2012 führt Doris Kornherr den Online-Shop Trachtenheimat, welcher bekannte Trachtenmarken wie Krüger Madl, Country Line, Almsach oder Astrid Söll führt. Bereits ihre Mutter führte ein Trachtengeschäft und steckte sehr viel Herzblut in eigene Kreationen und Modenschaun. Doris besinnte sich auf ihre Wurzeln und schneiderte das erste Goldstich Dirndl. Dieses überzeugte durch einen traditionellen hochgeschlossenen Schnitt mit modernen Elementen. Mit dem Label Goldstich entstand eine zeitgemäße Trachtenmode-Kollektion, mit wunderschönen Farben und Formen, welche sich jeder Figur anpassen und perfekt sitzen. Durch verschiedene Schürzen lässt sich immer wieder ein neuer Look des Dirndls kreieren. Ich bin wirklich sehr begeistert vom meinem neuen Goldstich Dirndl und werde damit auf dem Oktoberfest alle Blicke auf mich ziehen. Wenn ihr auch noch auf der Suche nach dem richtigen Trachtenlook seid, kann ich euch einen kleinen Tipp geben: Jeden Freitag und Samstag ist in Wallersdorf (1,5 Std von Amberg) ein Lagerverkauf, bei dem ihr 10 % sparen könnt. Oder ihr stöbert einfach durch den Onlineshop, denn euer Traumdirndl ist innerhalb 2 Tagen bei euch.

Auf eine friedliche Wiesn!

*Dirndl: Goldstich via Trachtenheimat.de (shop here)

Spitzenbluse: (similar here)

Pumps: Mango (similar here)

DIRNDL LOVE

DIRNDL LOVE

DIRNDL LOVE

DIRNDL LOVE

DIRNDL LOVE

Nadine

*in Zusammenarbeit mit Trachtenheimat.de

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.