LAGO DI GARDA

TRAVEL LOVE: LAGO DI GARDA

It´s like coming home…

Das Gefühl, wenn man die kleinen Serpentinen in Italien hinunterfährt und man aufgeregt darauf wartet den kristallklaren Gardasee zu erblicken – unbeschreiblich! Es ist als würde man nach Hause kommen. Seit über 20 Jahren verbringen wir regelmäßig einige Tage in Malcesine am Lago Di Garda. Jede der wunderschönen Gassen ist meiner Familie und mir bekannt. Die Hotelbesitzer unserer Unterkunft kennen uns beim Namen und schicken jährlich Weihnachtsgrüße nach Deutschland. Und natürlich weiß ich ganz genau wo es die tollsten Geschäfte und Restaurants gibt. Die Altstadt in Malcesine ist ein Traum. Überall zieren Blumen, kleine Wendeltreppchen, Fensterläden und urige Gärten die Häuser. Und auch Shopaholics wie ich kommen auf ihre Kosten. Italienische Ledertaschen und Schuhe sind am Gardasee viel günstiger und hochwertiger als bei uns. Noch ein kleiner Tipp: Jeden Samstag Vormittag findet ein toller Wochenmarkt direkt im Zentrum statt. Hier gibt es neben Lederaccessoires wirklich alles was das Herz begehrt. Obst, Gemüse, frischen Fisch, Kleidung, Schmuck, Öle, …

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

Und auch die Strände sind super schön. Das Wasser ist kristallklar und erfrischend. Die beste Zeit für einen Urlaub am Gardasee ist von Juli bis September. Denn so kann sich der See auf angenehme Gradzahlen erwärmen und sorgt bei einer Außentemperatur von 27 bis 33 Grad für eine kühle Erfrischung. In den Pfingstferien beispielsweise ist das Wasser noch sehr frisch und nur bedingt zum Baden gegeignet. Mein Lieblingsstrand befindet sich in Campagnola, einem Vorort von Malcesine, direkt gegenüber von unserem Hotel Anna.

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

Hotel Anna

Unser Stammhotel und Lieblingsplatz! Das Familienhotel befindet sich direkt am Strand von Campagnola und ist mit dem Auto 10 Minuten von der Innenstadt entfernt. Es hat also die perfekte Lage. Das langjährige Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet frisch und sehr lecker. Zudem gibt es zwei Sonnenterrassen und einen Whirlpool im Garten. In meinen ganzen Urlauben habe ich übrigens noch nie eine so saubere Unterkunft gesehen, wie dieses Dreisterne Hotel. Zu jeder Uhrzeit schrubben, kehren und wischen die Servicekräfte bis alles glänzt. Und das jeden Tag! Hier geht es zur Website, denn vielleicht sucht ihr ja noch nach der perfekten Unterkunft am Gardasee:

www.annahotel.com

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

Pizza e Pasta

Seit ich ein kleines Mädchen bin, ist das Restaurant Mignon mein absoluter Liebling! Man sitzt entweder auf einer der Terrassen oder auf einem zuckersüßen Balkon. Ein Traum! Hier schmeckt die Pizza Tonno übrigens besonders gut!

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

 Limone sul Garda

Zu jedem Malcesine Urlaub gehört ein Bootsausflug nach Limone, die Stadt der Zitronen. Vom Hafen in Malcesine könnt ihr entweder mit der großen Fähre oder mit einem der kleineren Motorbooten übersetzen. Achtung, das ist wirklich nichts für Seekranke! In Limone angekommen müsst ihr unbedingt einen Limonen-Laden besuchen und für eure Liebsten einkaufen: Liköre, Süßigkeiten, Obst, Spezialitäten und süße Accessoires!

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

LAGO DI GARDA

Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr mir gerne jederzeit schreiben. Ciao!!

Nadine

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.